Menü

Online-Videoberatung

Ob im Park, von zu Hause aus oder während der Zugfahrt:
Mit unserem Online-Service können Sie sich als Versicherter oder Interessent nun ganz bequem per Video-Call 
zu allen Themen der BKK Faber-Castell & Partner Kranken- und Pflegekasse beraten lassen.

Buchen Sie auf dieser Seite einfach Ihren Wunschtermin und Sie erhalten automatisch die Bestätigung
mit dem Zugang zu Ihrem persönlichen Video-Beratungstermin per E-Mail.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben

Häufige Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen?

In nur drei Schritten buchen Sie Ihren Termin – ohne Registrierung!

  1. Thema auswählen
  2. Wunschtermin finden
  3. Kontaktinformationen angeben.

Direkt nach der Terminbuchung erhalten Sie per E-Mail die Terminbestätigung mit dem Link zur Online-Videoberatung. Zum vereinbarten Termin klicken Sie auf den Link der Terminbestätigung und geben Ihr Mikrofon und gegebenenfalls Ihre Kamera frei. Möchten Sie Ihre Technik vorab testen, können Sie dies direkt nach dem Erhalt über den Link in der Terminbestätigung oder direkt vor Ihrem Termin.

Die Videoberatung ist auf gängigen Endgeräten mit einer Internetverbindung und einem Mikrofon möglich, bspw. PC, Notebook oder mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet, etc. Wichtig ist eine stabile Internetverbindung. Bitte beachten Sie, dass bei der Videotelefonie größere Datenmengen über das Internet übertragen werden.

Unsere Online-Videoberatung ist unsererseits für alle Versicherten und Interessenten selbstverständlich kostenlos. 

Falls Sie über mobiles Internet an der Videoberatung teilnehmen, beachten Sie bitte, dass größere Mengen an Daten während eines Videoberatungstermins übertragen werden. Abhängig von Ihrem Mobilfunktarif können für Sie zusätzliche Kosten anfallen und größere Mengen Ihres Datenvolumens aufgebraucht werden.

Ihre Daten sind in höchstem Maße geschützt. Bei der technischen Umsetzung unserer Online-Videoberatung wird über unseren Dienstleister MeetFox eine Ende-zu-Ende verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Ansprechpartner der BKK Faber-Castell & Partner hergestellt. Somit können weder Dritte noch unser Dienstleister auf das Gespräch zugreifen. Zudem zeichnen wir weder Ton noch Bild auf.

Über den Link in der Terminbestätigung können Sie Ihren gebuchten Termin jederzeit ohne Angabe von Gründen stornieren.

Falls Sie dem Meeting nicht beitreten können, überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung. Sollten Sie trotz bestehender, stabiler Internetverbindung nicht beitreten können, melden Sie sich bitte bei uns unter der Tel. 09921 9602-444.

Damit wir Sie hören und/oder sehen können, müssen Sie beim Betreten des Meetings den Zugriff auf das Mikrofon und/oder die Kamera Ihres Endgeräts erlauben. Falls Sie den Zugriff bereits verweigert haben, versuchen Sie bitte nochmal neu beizutreten. Sollte dann keine erneute Zugriffsanfrage erscheinen, müssen Sie in den Einstellungen Ihres verwendeten Browsers den Zugriff auf Mikrofon und/oder Kamera zulassen.

Sie haben noch offene Fragen zur Videoberatung? Melden Sie sich einfach unter der Tel. 09921 9602-444. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.