Diese Internet-Seite ist von der BKK Faber-Castell & Partner.
Wir sind eine Kranken-Kasse.
Wir möchten Sie gut informieren.
Dafür gibt es die Internet-Seite www.bkk-faber-castell.de.
Die Internet-Seite können Sie auch auf einem Handy ansehen.
Oder auf einem Tablet.
Auf der Internet-Seite haben wir viele Informationen.
Eine Internet-Seite hat viele einzelne Seiten.
Die erste Seite nennt man Start-Seite.
Von der Start-Seite aus kommt man zu den anderen Seiten.
Diese Seiten nennt man Unter-Seiten.
So ist alles gut sortiert.
Und Sie finden schnell Informationen.
Oben rechts ist ein Bild mit dem Namen der Kranken-Kasse.
Das nennt man Logo.
Das Logo ist das Zeichen der BKK Faber-Castell & Partner.
Am Logo erkennen die Menschen die BKK Faber-Castell & Partner.
Das Logo ist auf jeder Seite da.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Auf der Start-Seite stellt sich die BKK Faber-Castell & Partner kurz vor.
Manchmal gibt es hier auch Neuigkeiten.
Oben links steht das Wort Menü.
Daneben sind drei Striche.
Ein Menü hilft Ihnen,
sich auf der Seite gut zurecht zu finden.
Wenn Sie darauf klicken,
dann sehen Sie alle Themen-Bereiche der Internet-Seite.
Die Themen-Bereiche sind:
Sie können auf jedes Thema klicken.
Dann sehen Sie mehr Informationen dazu.
Diese Themen führen Sie zu weiteren Unter-Seiten.
Sie haben eine Frage?
Oder Sie suchen ein bestimmtes Thema?
Im Menü gibt es auch eine Suche.
Dort steht: Suchbegriff.
So funktioniert die Suche:
Dann bekommen Sie eine Liste mit passenden Seiten.
Es gibt auf der Internet-Seite auch eine Schnell-Navigation.
Mit der Schnell-Navigation kommen Sie zu wichtigen Bereichen.
Am Computer ist sie rechts am Rand.
Sie besteht aus gelben Feldern.
In jedem Feld ist ein Bild.
Unter dem Bild steht ein Name.
Am Handy ist die Schnell-Navigation am unteren Rand.
Dort ist diese blau und gelb
Und sie hat keine Bilder.
Sie möchten uns etwas fragen?
Oder Sie möchten uns etwas mitteilen?
Im Bereich Kontakt finden Sie:
Mit dem Kontakt-Formular können Sie uns eine Nachricht schicken.
Füllen Sie alle Felder mit einem Stern * aus.
Klicken Sie auf Senden.
Dann antworten wir Ihnen.
Sie können viele Dinge auch online erledigen.
Dafür gibt es die Online-Geschäfts-Stelle.
Dort können Sie zum Beispiel:
Sie haben eine Frage an uns?
Dann können wir Sie anrufen.
Tragen Sie Ihren Namen und Ihre Telefon-Nummer ein.
Klicken Sie auf senden.
Dann rufen wir Sie so schnell wie möglich an.
Eine Video-Beratung ist ein Gespräch mit der BKK am Computer oder Handy.
Das ist ein Gespräch über den Computer oder das Handy.
Sie sehen unsere Mitarbeiter auf dem Bildschirm.
Und wir sehen Sie auch.
So können Sie bequem von zu Hause mit uns sprechen.
Ein Chat ist eine Unterhaltung zum Schreiben.
Sie können uns im Chat einfach eine Nachricht schreiben.
Sie schreiben Ihre Frage.
Wir antworten in wenigen Minuten.
Sie möchten sich bei uns kranken-versichern?
Dann klicken Sie auf Mitglied werden.
Dort können Sie einen Aufnahme-Antrag ausfüllen.
Das heißt: Sie sagen der BKK, dass Sie sich versichern möchten.
Das geht schnell und einfach.