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Versichertenbefragung 2017: Wir haben uns Ihrer Beurteilung gestellt

„Dialog leben, Klartext reden – Ihre Meinung ist uns wichtig!“ Für eine Befragung wurden insgesamt 4.000 Versicherte repräsentativ nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Gemeinsam mit einem Brief erhielten die Versicherten einen Fragebogen, in dem wir deren persönliche Zufriedenheit erfragt haben. Die Antworten helfen uns, die Service- und Mehrleistungen der BKK Faber-Castell & Partner auch in Zukunft optimal auf die Bedürfnisse unserer Versicherten abzustimmen. Vielen Dank für die engagierte Teilnahme und Ihre Meinung.

Verbundenheit und Zufriedenheit

95 % der Befragten sind mit der BKK Faber-Castell & Partner insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden. Damit liegt die BKK FaberCastell & Partner deutlich über dem Branchenniveau.
Die BKK Faber-Castell & Partner erreicht Top-Bewertungen im Vergleich zu anderen Krankenkassen aus der Benchmarkstudie des M+M Versichertenbarometers

Rang 1:
"Ich würde mich wieder für die BKK Faber-Castell & Partner entscheiden."
"Ich würde die BKK Faber-Castell & Partner meinen Freunden und Bekannten uneingeschränkt weiterempfehlen."

Im Dialog

Unsere Versicherten haben im Vergleich zu anderen Kassen relativ häufig Kontakt zu uns (über 70 % der Befragten hatten in den vergangenen zwölf Monaten Kontakt). Am häufigsten wollten Sie telefonisch mit uns sprechen.

Wir nehmen die Herausforderung an

Die Top-Kriterien in den Kundenanforderungen beziehen sich auf

  • die Zuverlässigkeit von Zusagen und Informationen
  • die Kompetenz der Ansprechpartner,
  • die schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Versichertenanliegen/Leistungsanträge.

Deutlich höhere Anforderungen als im Durchschnitt der gesetzlichen Krankenversicherung stellen unsere Versicherten an den Leistungsumfang und das Leistungsangebot der BKK Faber-Castell & Partner sowie an einzelne Aspekte der Kontaktqualität der Mitarbeiter.

Ansporn für die BKK

Ihre Rückmeldungen haben uns bestätigt, dass die BKK Faber-Castell & Partner auf dem richtigen Weg ist.

Für alle unsere 108 Mitarbeiter ist die Einschätzung der teilnehmenden Versicherten auch Ansporn, in der täglichen Arbeit nach weiteren Verbesserungen zu suchen. Denn es gab natürlich auch wertvolle Hinweise, in welchen Bereichen wir noch besser werden können. Sie dürfen sicher sein, dass wir diese im Rahmen unserer Arbeit zur Kundenzufriedenheit weiter analysieren werden.