BKK Faber-Castell & Partner unterstützt die Aktion Lichtblicke.

Das Ergebnis der Hilfsaktion in der Bücherei in Kirchendemenreuth kann sich sehen lassen. Kostenlos konnten dort die Kochbücher „An Guadn“ und „Kochen mit Durchblick“ mitgenommen werden. Dennoch gab es zahlreiche freiwillige Spenden. Die BKK Faber Castell [&] Partner hatte die Kochbücher zur Verfügung gestellt und jetzt die Spendensumme noch verdoppelt.

So konnte Stefan Bäumler, Geschäftsstellenleiter der BKK Faber-Castell & Partner in Weiden und sein Team nun Elisabeth Wittmann, Schirmherrin der Aktion Lichtblicke in Neustadt, 300,- € in bar überreichen.

Für die Aktion Lichtblicke bedeutet jede Spende wertvolle Hilfe für in Not geratene Menschen.

Lichtblicke hilft schnell und unbürokratisch dort, wo staatliche Hilfen nicht ausreichen, das Einkommen gerade so zum Leben reicht, die Rente keine unvorhersehbaren Anschaffungen erlaubt und für Kinder besondere Ausgaben anstehen.

Immer gilt der Grundsatz: Es gibt kein Bargeld. Unterstützt werden vor allem kinderreiche Familien, allein erziehende Mütter, kranke Kinder, ältere Mitbürger, Behinderte und Unfallopfer. Die Aktion will helfen, dass diese Menschen ihr Leben wieder selbst in den Griff bekommen.

Mehr zur Aktion Lichtblicke findet sich unter dem Themenpunkt „Gesundheit und Soziales“ auf den Seiten www.neustadt.de.