BKK Faber-Castell [&] Partner punktet im Kassenvergleich zur Finanzkraft

Wenn es um finanzielle Sicherheit und Offenheit zur wirtschaftlichen Lage geht, gehört die BKK Faber-Castell [&] Partner eindeutig zu den besten Krankenkassen in Deutschland.

Wenn es um finanzielle Sicherheit und Offenheit zur wirtschaftlichen Lage geht, gehört die BKK Faber-Castell & Partner eindeutig zu den besten Krankenkassen in Deutschland. Das hat eine Untersuchung des DFSI (Deutsches Finanz Service Institut) im Auftrag von Focus Money (24/2011) ergeben. In allen Kategorien belegt die BKK Faber-Castell & Partner einen der Top-Plätze. Besonders gut schneidet die Betriebskrankenkasse bei der Liquidität und bei der Transparenz ab.

In der Kategorie "Liquidität" belegt die BKK Faber-Castell & Partner zusammen mit weiteren Kassen den ersten Platz. Hierbei wurde zum Beispiel bewertet, ob eine Kasse ohne Kredite auskommt und das Geld ihrer Versicherten nachhaltig und mit Bedacht anlegt.

Zugleich wurde der BKK "Höchste Transparenz" bescheinigt. Die Kategorie beschreibt, inwieweit Finanzgebaren oder Mitgliederentwicklung nachvollziehbar dargestellt werden und ob z.B. ein ordentlicher Jahresabschluss erstellt wird.

Auch im Bereich "Nettovermögen", wozu die Bewertung der Rücklagen, der Betriebsmittel und der aktuellen Zahlungsfähigkeit gehört, schneidet die BKK Faber-Castell & Partner mit einem 5. Platz gut ab.

Die BKK Faber-Castell & Partner gehört in finanziellen Fragen zu den Besten in Deutschland!