Neben der erforderlichen Fachkompetenz, die sich MitarbeiterInnen der BKK während ihrer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und bei verschiedenen Weiterbildungen aneignen, legt die BKK großen Wert auf Sozial-, Selbst-, und Methodenkompetenz.
Unter anderem unterstützen Knigge-Seminare, das BKK Wertebild und Projekte zu Selbst-,Zeit- und Gesundheitsmanagement die Weiterentwicklung der BKK MitarbeiterInnen. Das alles geschieht mit einem großen Augenmerk auf die Servicequalität, denn die persönliche und individuelle Beratung von Versicherten hat oberste Priorität.
Zum Ausbildungsbeginn 01. August 2019 verstärken sechs neue Auszubildende (Melanie Donaubauer, Jonas Schreiner Verena Peschl, Marco Theer, Vanessa Wittenzellner und Anna-Lena Achatz) das BKK Mitarbeiterteam.
3 junge Kolleginnen (ab. 7.v.l. Elke Steinbauer, Ramona Weber und Julia Salinger) haben die Prüfung zur Sozialversicherungsfachangestellten mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Florian Wildfeuer aus dem Servicebereich Versicherung hat seine Weiterbildung zum Krankenkassenfachwirt erfolgreich abgelegt. Vorstand Christian Pröbster und seine Stellvertreterin Herta Ullmann begrüßten die neuen Auszubildenden und gratulierten den Absolventen.