Am 01. September 1993 begann für Angela Meyer als 16-jähriges junges Mädchen Ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten. Sie startete als erste Auszubildende bei der BKK ins Berufsleben.
Grundlage für die Ausbildung ist damals wie heute das Sozialgesetzbuch Nr. V. Wo der Unterschied aber spürbar ist, ist die Kundenorientierung, denn soziale Kompetenzen werden nun auch in der Prüfung bewertet. Der mündliche Teil der Abschlussprüfung war vor 25 Jahren noch wie ein Antwort- und Fragedialog aufgebaut. Heute findet das Ganze im Rahmen eines simulierten Beratungsgesprächs statt. Der Prüfer ist Versicherter. Der Abschlussprüfling ist Kundenberater.
Nach 25 Jahren ist Angela Meyer immer noch begeisterte BKKlerin und feiert 25-jähriges Arbeitsjubiläum: „Die BKK hat es mir ermöglicht in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten tätig zu sein. Ich konnte deshalb einen breit gefächerten Erfahrungsschatz sammeln.
Sich den immer wieder neuen und unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen, gefordert zu werden und mit Wissen und Einsatz die Arbeit zu erledigen, das fasziniert mich an meinem Beruf am meisten. Da ich bei der BKK Faber-Castell & Partner „erwachsen geworden“ und mit ihr und den täglichen Anforderungen als Persönlichkeit „gewachsen bin“, ist die BKK für mich wie eine zweite Familie.“