in jeder Hinsicht
Glänzen
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, die wir laufend aktualisieren. Darüber hinaus informiert Bitmarck regelmäßig über den aktuellen Stand des Vorfalls unter www.bitmarck.de.
Letzte Aktualisierung: 26.05.2022
Wir stehen mit unserem IT-Dienstleister kontinuierlich im Austausch und arbeiten mit Hochdruck daran, die Systeme wieder online zu nehmen. Aktuell erreichen Sie uns:
Ihre Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies unter Umständen etwas länger dauern kann, als Sie es von uns gewohnt sind und dass die medizinisch dringende Versorgung und existenzsichernde Themen priorisiert werden.
Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.
Nein, nach jetzigem Stand der Analysen sind keine Daten von Versicherten oder Kunden betroffen. Ebenso gab es nach derzeitigen Erkenntnissen keinen Abfluss anderweitiger Daten. (Siehe www.bitmarck.de)
Ihre Krankengeld- und Verletztengeldfälle können wieder bearbeitet werden. Wir bitten um Verständnis, dass es in den nächsten Tagen noch zu kurzen Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann.
Alle per Post zugesendeten Unterlagen haben wir erhalten. Ab dem 26.04.2023 erreichten uns aufgrund des Ausfalls unserer IT-Systeme keine E-Mails mehr. Seit dem 15.05.2023 steht Ihnen service@bkk-faber-castell.de wieder zur Verfügung, um Unterlagen einzureichen, und seit dem 26.05.2023 die BKK Service App. Ansonsten reichen Sie bitte Ihre Unterlagen auf dem Postweg ein. Bitte entschuldigen Sie, dass es jedoch in jedem Fall zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen wird – auch sobald wir wieder regulär arbeitsfähig sind.
Postanschrift
BKK Faber-Castell & Partner
Bahnhofstraße 45
94209 Regen
Zur Zeit sind uns dazu keine Störungen bekannt. Sollte Ihre Gesundheitskarte dennoch nicht funktionieren, ist eine ärztliche Behandlung unter Angabe Ihrer persönlichen Daten möglich. Innerhalb eines Quartals kann Ihre Gesundheitskarte der Arztpraxis auch nachgereicht werden.
Wichtig: Bitte akzeptieren Sie keine Privatrechnungen. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
Innerhalb eines Quartals können Sie Ihre Gesundheitskarte der Arztpraxis nachreichen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Wir stellen Ihnen dann eine Ersatzbescheinigung aus.
Wichtig: Bitte akzeptieren Sie keine Privatrechnungen.
Auf www.bkk-faber-castell.de finden Sie weiterhin alle relevanten Informationen zu Leistungen und Services. In unserem Download Center finden sie einige wichtige Anträge, die Sie uns per Post an unsere zentrale Poststelle senden können.
Postanschrift
BKK Faber-Castell & Partner
Bahnhofstraße 45
94209 Regen
Senden Sie uns bitte den Antrag per E-Mail an service@bkk-faber-castell.de oder per Post zu. Den Antrag finden Sie in unserem Download-Center. Bitte entschuldigen Sie, dass es noch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen kann.
Postanschrift
BKK Faber-Castell & Partner
Bahnhofstraße 45
94209 Regen
Den Antrag zur Genehmigung einer Reha erhalten Sie auf Anfrage unter der Tel. 09921 9602-444 oder per E-Mail an service@bkk-faber-castell.de. Eine Rücksendung ist über E-Mail und per Post möglich. Bitte entschuldigen Sie, dass es noch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen kann.
Postanschrift
BKK Faber-Castell & Partner
Bahnhofstraße 45
94209 Regen
Das monatliche Pflegegeld für den Monat Mai wurde am 24.04.2023 ausgezahlt. Nach aktuellem Stand kann die nächste Pflegegeldauszahlung regulär zum 31.05.2023 erfolgen.
Pflegesachleistungen in Kombination mit anteiligen Pflegegeldern wurden in der Woche vom 17.04. bis 21.04.2023 ausgezahlt, soweit uns die Abrechnungen der Pflegedienste vorlagen – hier kommt es weiterhin zu Verzögerungen.
Die Daten werden zwischengespeichert und automatisch importiert, sobald die entsprechenden Systeme wieder in Betrieb sind. Es gibt also keine Datenverluste.
Unmittelbar nach dem Absenden des elektronischen A1-Antrags wird dem Antragsteller automatisch eine Bestätigung zugesandt. Diese genügt als Nachweis für die Entsendung in das Ausland.